Ein Abend mit Jakob

Zurück zur Story

Der Abend war ein Erlebnis.

Gleich drei Gruppen setzten sich mit dem „Jakoblied“ (Jakob gieht noch Rawich naus) auseinander.

Den Anfang machten die Bauersberger Sänger, die nach der langen Coronapause souverän ihr Programm mit Volksliedern aus dem Kahlgrund vortrugen. Das Publikum war begeistert.

Vom neu gegründeten Max Koch Trio kamen ungewohnte Klänge. Das Jakob-Lied frei interpretiert – Free-Jazz!

Bild

Last but not least unterhielten uns die Tabutanten. Zu jeder Strophe des Liedes gab es einen kurzen Sketch. Das Publikum wurde mit einbezogen. So wurde z.B. die Plastikwettschaft in Strötzbach zum Rätsel des Abends. Auch „Stretzbich – stresst mich“ ein Slogan der im Gedächtnis geblieben ist.

Zwischendurch nutzte Tom Klotz die Openstage für einen Auftritt mit Gitarre und Mundharmonika. Einige bekannte Lieder dichtete er um. So wurde aus „Mendecino“ „Memischer Kino“.

Durch den Abend führte Markus Schmitt (Projektleiter von Jakob-Kultur-leben) und Jakob persönlich (Maderu Ungermann ) unterstützte ihn dabei. Ein rundum gelungener Abend!!