Unser mobiles Museum

Entdecke die Geschichte unserer Heimat neu!

Die Idee

Projekt: 2

Unser Kulturprojekt 2 wird ein mobiles Museum. Zur Zeit bauen wir dafür einen alten 6m langen Bauwagen um, der als Ausstellungsraum dienen wird. Gemeinsam mit Klaus Simon vom Gunzenbacher „Heimatmuseum“ planen wir eine mobile Ausstellung. Mit der Ausstellung und dazu passenden Workshops wollen wir 2020 gerne in den Mömbriser Ortsteilen unterwegs sein. Der Bauwagen steht dann in Zukunft auch für andere Projekte und Initiativen zur Verfügung. Sowohl beim Umbau des Wagens als auch bei der Gestaltung der Ausstellung darf mitgemacht werden. Wer sich hier beteiligen möchte schreibt uns unter projekt@jakob-kultur-leben.de.

Mobiles Museum buchen

Veranstaltungen

Hier kann man das mobile Museum besichtigen

Aktuell sind keine Veranstaltungen geplant.

Das mobile Museum buchen

Miete das mobile Museum für Deine Veranstaltung

Wir freuen uns darauf mit dem "mobilen Museum" auf die Reise durch die Ortsteile des Marktes Mömbris zu gehen. Wenn sie Interesse haben, das "mobile Museum" für eine Veranstaltung wie ein Vereinsfest oder ähnliches zu buchen, dann setzen sie sich über das Buchungsformular mit uns in Verbindung.

Buchungsanfrage senden

Bitte Formular ausfüllen

*Pflichtfelder