Blauer Eumel besucht Jakob

Zurück zur Story

Da haben sich zwei gefunden. Am 21.05.2022 war „Der Blaue Eumel“ beim „Jakob“ zu Besuch. Das reisende Drei-Sparten-Haus entfaltete seine Bühne vor der Ölmühle in Mömbris. Das Team des Projektes „Jakob – Kultur leben!“ gestaltete den Rahmen mit guter Bewirtung. So konnte das Publikum einen besonderen Abend genießen.

Es war ein wilder Ritt durch die wütende Gischt des Malströms, die uns die Schauspieler auf die Bühne brachten. Aufgefangen wurden die Zuschauer dann von den Klängen des Quartetts JONIK², wo Herbst und Frühling auf wundersame Weise an einem schönen Vorsommerabend miteinander verschmolzen. Und dann entführten uns die Musiker der „Klassikabteilung“ zuerst in eine musikalische Märchenwelt, um uns anschließend in emotionale Abgründe schauen zu lassen. Und doch bleibt vor allem eines von diesem Abend – das Glück da gewesen zu sein.