Unsere Projekte

Entdecke Orte, die für uns ein Stück Heimat sind

Mach mit

„Jakob Kultur leben!“ heißt mitmachen! Deshalb laden wir alle ein, sich an unseren Projekten zu beteiligen.

  • Teilt mit uns eure Lieblingsorte im Markt Mömbris. Wir veröffentlichen sie auf unsrer Lieblingsorte-Karte hier auf der Homepage.
  • Aus einem alten Bauwagen wurde ein mobiler Kulturwagen. Damit zieht Jakob in die Dörfer und bietet Kultur in allen Facetten. Hier könnt ihr uns kontaktieren
  • In unserem Projekt „Museum zu Hause“ dreht sich im Moment alles um Filme. Es gibt Trickfilmworkshops zum Mitmachen und wir sammeln Geschichten in Zeitzeugeninterviews und im Herbst 2022 werden wir unsere ersten QR-Code Stationen veröffentlichen.
  • "Ein Abend mit Jakob" ist eine äußerst unterhaltsame Angelegenheit. Ob und wie Jakob heute noch eine interessante Figur ist erforschten an dem Abend die Bauersberger Sänger mit ihren fränkischen Volksliedern, Max Koch, Steve Kastner und Sophia Lefeber mit ihrem Jazz-Folk und die Tabutanten mit ihrer Impro-Show.

Kultur leben geht weiter! Weil es noch viele tolle Ideen und Menschen in Mömbris gibt, laden wir alle ein, sich an unseren Projekten zu beteiligen! Lust mitzumachen? Dann kannst du uns hier kontaktieren.

Unsere Lieblingsorte

Entdecke Orte, die für uns ein Stück von Heimat sind.

Unsere Kulturwagen

Kultur für unsere Heimat gemeinsam entwickeln.

Sammelsurium

Gemeinsam zeigen wir hier ein lebendiges Stück Kulturgeschichte

Jakoblied

Ein musikalischer Abend rund um das Jakobslied