Waldbaden auf der Leinwand

Zurück zur Story

Jakob’s Filmclub startete am 18. Januar im Hermann-Dümig-Haus in Mömbris. Auf den ruhigen Erzählfluß des türkischen Films „Bal – Honig“ ließen sich die Filmfans gerne ein. Es war wie „Waldbaden auf der Leinwand“, so eine Teilnehmerin. In den stillen Bildern des Films konnten die Zuschauer:innen die Gefühle des 6-jährigen Yusuf intensiv mitempfinden. „Die Landschaftsaufnahmen aus der anatolischen Provinz lassen uns sehen, warum die Natur Yusufs liebster Lehrmeister ist“, so ein Resümee.

Es war ein starker Einstieg in die erste Reihe des Filmclubs. Von Januar bis April sind vier Abende geplant. Immer am dritten Donnerstag im Monat wird das Jakob-Team die Besucher:innen in eine andere Region der Welt mitnehmen. Ganz nach dem Motto der Veranstalter, die „über den Tellerrand“ schauen wollen.

Wer die jeweiligen Infos zum Filmclub bekommen will muss sich per Mail zum Newsletter anmelden. Einfach mit dem Kennwort „Filmclub“ eine Email an projekt@jakob-kultur-leben.de schreiben und ihr bleibt auf dem Laufenden.

Wir freuen uns auf alle Filmfreunde!